Um die Arbeit des AWO-Mehrgenerationenhauses zu unterstützen haben Uli Jansen und Nicole Dawin eine komplette Haushaltsauflösung gespendet. Einrichtungsleiterin Jeanette Kulik-Grabosch (r.) freut sich über die dringend benötigte Unterstützung.
Haushaltsauflösung für den guten Zweck
Eine besondere Haushaltsauflösung hat das Angebot der nächsten AWO Charity-Märkte im Adam-und-Eva-Haus um viele hochwertige Stücke bereichert. Nicole Dawin und Uli Jansen stellten die Stücke für die gute Sache zur Verfügung, nachdem eine ihrer Mieterinnen im Ükern gestorben war, ohne Angehörige zu hinterlassen. „Aus dem Nachlass dieser früheren Boutique-Besitzerin haben wir kostbares Porzellan, schöne Leuchten sowie hochwertige Kleidungsstücke, Handtaschen und Accessoires bekommen“, berichtet Jeanette Kulik-Grabosch, Leiterin des AWO-Mehrgenerationenhauses, das auf die Spenden für und durch die Charity-Märkte dringend angewiesen ist.
Für „Schatzsucher und Schnäppchen-Sammler“ ist das Adam-und-Eva-Haus vom 27. bis zum 30. August noch einmal geöffnet, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. Vom 18. bis zum 27. September heißt es immer von 13.00 bis 18.00 Uhr „Paris, Mailand, Paderborn. Haute Couture im Adam-und Eva-Haus“ mit hochwertiger Second-Hand-Mode und Accessoires. Im November plant die AWO außerdem einen großen Charity-Weihnachtsmarkt. Alle Markterlöse fließen in die soziale Arbeit des Mehrgenerationenhauses AWO Leo, das durch die Corona-Krise nun große finanzielle Einbußen abfedern muss.
„Wir freuen uns natürlich auch weiterhin über Sachspenden für unsere Charity-Märkte“, erklärt Kulik-Grabosch. „Unter anderem suchen wir noch exklusive Vintage-Kleidungsstücke und Accessoires aus den 50er, 60er und 70er Jahren, gut erhaltene Designer-Kleidung, edles Geschirr und Sammeltassen, historische Weihnachtsdeko und Kuriositäten aller Art.“ Die Spenden können montags von 10.00 bis 18.00 Uhr und dienstags bis freitags jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus AWO Leo, Leostraße 45, abgegeben werden. Details zu den Charity-Märkten unter der Rufnummer 05251 29066-15, www.awo-paderborn.de, www.facebook.com/awo.leo und auf Instagram unter awo.charity_markt.