AWO Charity Shop

Hochwertige Vintage-Mode, Kleinmöbel und Deko-Artikel suchen im Geschäft im Ükern-Viertel einen neuen Besitzer. Neben der Nachhaltigkeit steht der gute Zweck im Vordergrund.

Das Geschäft in der Uhlenstraße 2 ist gefüllt mit hochwertiger Vintage-Mode und Schätzen aus vergangenen Jahrzehnten. Nach dem Erfolg der vergangenen Charity-Märkte im Adam-und-Eva-Haus reifte die Idee zur Gründung dieses Shops. Der Kauf der Second-Hand-Ware im AWO Charity-Shop kommt dabei nicht nur der Umwelt zugute, sondern unterstützt auch die sozialen Projekte der AWO.

“Wer kennt es nicht: Zuhause sammeln sich Schätze an, die zum Wegwerfen zu schade sind, die man selbst aber nicht mehr nutzt”, erzählt AWO-Kreisvorsitzende Mechtild Rothe. Diesen Kleidungsstücken und Utensilien wurde zunächst auf den Charity-Märkten ein neues Leben geschenkt. “Doch die Resonanz war viel größer, als wir erwartet hatten. Die Menschen spenden gerne für einen guten Zweck”, berichtet Rothe.

Sie wollen selbst  spenden?

Für den Charity Shop suchen wir aktuell noch tolle Frühjahrs- und Sommermode, zum Beispiel Seidenkleider, leichte Jacken, Damenjacketts, Trachten, Kimonos und Blusen.“ Willkommen seien auch Accessoires, wie Designertaschen, Kaschmir- und Seidenschals, Sonnenbrillen, Hüte, hochwertiger Schmuck, Manschettenknöpfe, Uhren, Haarreifen oder Ansteckblumen. „Auch Kleinmöbel, Porzellan und Dekoartikel nimmt die AWO gerne entgegen“, ergänzt AWO-Unterstützerin Kerstin Lohmann. Die Spenden können von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 16.00 Uhr im AWO-Leo abgegeben werden. „Größere Mengen, beispielsweise bei Haushaltsauflösungen, holen wir auch gerne ab.“

So tun Sie Gutes mit Ihren Kauf!

Die Erlöse fließen in die sozialen Projekte des Mehrgenerationenhauses AWO Leo. Das AWO Leo ist ein offener Begegnungsort mit einem vielseitigen Angebot für Menschen aller Generationen und Kulturen, der zu einem Großteil durch Spenden finanziert wird.

Den Charity Shop Paderborn lokal besuchen