Qualitätsmanagement
Die Geschäftsstelle des AWO Kreisverbandes Paderborn, die Offenen Ganztagsschulen und der Ambulante Pflegedienst sind seit Juli 2009 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und den AWO Qualitätsnormen.
Im Rahmen eines Rezertifizierungsaudits im Juni 2021 erfolgte eine Prüfung nach DIN EN ISO 9001:2015 und den AWO-Qualitätskriterien (AWO-Tandem-Prinzip) durch den TÜV NORD CERT und Auditoren des AWO-Bundesverbandes.
Mit dem zertifizierten Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9001 ermöglichen wir unseren Kunden und Partnern eine transparente und objektive Beurteilung unserer Leistungen, denn die Norm DIN ISO 9001 gilt als weltweiter Qualitätsmaßstab.
Beim AWO Kreisverband Paderborn beinhaltet das Qualitätsmanagement jedoch nicht nur die Erfüllung der internationalen Norm, sondern auch vielfältige Qualitätsvorgaben auf der Grundlage des Leitbildes und der Leitsätze der Arbeiterwohlfahrt.
Die ständig fortschreitende Optimierung des Qualitätsmanagmentsystems (QMS) wird in den Überwachungs- und Rezertifizierungsaudits durch den TÜV NORD CERT und die AWO-Auditor/innen des Bundesverbandes regelmäßig geprüft.
Die AWO ist ein zuverlässiger Partner und garantiert eine kundenorientierte und transparente Dienstleistungsqualität, die ständig auf dem Prüfstand steht und messbar ist.
Die Interessen und Wünsche der Kunden sind der AWO besonders wichtig. Kunden- und Mitarbeiterbefragungen werden sorgsam und regelmäßig durchgeführt.
Die Qualitätsanforderungen der AWO beziehen sich auf
- das Leitbild der AWO und ihre qualitätspolitischen Grundsätze
- die Kundinnen und Kunden
- die Dienstleistungs-, Ziel- und Mitarbeiterorientierung
- das wirtschaftliche Handeln und den sorgsamen Umgang mit Ressourcen
- und die Entwicklung neuer Dienstleistungsfelder.
Weitere Informationen:
Meike Pelizaeus, Qualitätsbeauftragte, Tel. 05251-543400 oder per Mail m.pelizaeus@awo-paderborn.de