Sie möchten trotz Alter, Behinderung oder Krankheit sicher in Ihrer häuslichen Umgebung leben? … kein Problem!
Mit einem Hausnotruf sind Sie jederzeit in der Lage, durch einen einfachen Knopfdruck Hilfe anzufordern.
Wie funktioniert der Hausnotruf?
Eine Hausnotrufstation wird zentral in der Wohnung an den Telefonanschluss installiert. Über einen schnurlosen Sender, den Sie als Armband oder Kette am Körper tragen, können Sie 24 Stunden am Tag mit der Notrufzentrale Kontakt aufnehmen.
Die Mitarbeiter der Notrufzentrale setzen sich umgehend über Sprechkontakt mit Ihnen in Verbindung, ohne dass ein Telefon benötigt wird. Im Bedarfsfall können sofort Ihre Angehörigen, der Rettungsdienst oder auch Ihr AWO-Notfalldienst verständigt werden, um Ihnen umgehend Hilfe leisten zu können.
Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich?
Sie benötigen einen Telefonfestnetzanschluss und eine freie Steckdose für die Stromversorgung der Notrufstation.
Was kostet der Hausnotruf?
AktiWO Hausnotruf
25,50€* monatlich |
Sicherheit, kleines Paket
37,50€* monatlich |
Sicherheit, großes Paket
50,00€* monatlich |
+ | ||
GSM Hausnotruf (Mobiltelefonie)
(Ergänzung zu einem der oben aufgeführten Sicherheitspakete für den Fall das kein Telefonfestnetzanschluss vorhanden ist):
|
* Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen erstattet die Pflegekasse die monatliche Gebühr von 25,50€
Haben Sie noch Fragen zum Hausnotruf?
Für alle Fragen rund um das Thema Hausnotruf stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Marina Haffner
Albinstr.4, 33098 Paderborn
Tel.: 0 52 51 – 28 28 22
Mail: m.haffner@awo-paderborn.de
Sprechstunden:
Mo. – Do. 8.00 bis 12.30 Uhr
und 13.30 bis 16.00 Uhr
Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr
Axel Ernst
Albinstr.4, 33098 Paderborn
Tel.: 0 52 51 – 28 28 22
Mail: a.ernst@awo-paderborn.de
Sprechstunden:
Mo. – Do. 8.00 bis 12.30 Uhr
und 13.30 bis 16.00 Uhr
Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr