TAG DER NACHBARN IM AWO LEO
31.MAI 2024

Feiern Sie mit uns gute Nachbarschaft! Anlässlich des Tages der Nachbarn lädt das Mehrgenerationenhaus zu kostenlosen Angeboten für Jung und Alt. Ob Seniorensport, Zumba, Blumenpflanzaktion oder Tango Flashmob – kommen Sie vorbei und lernen Sie Ihre Nachbarschaft kennen.

P R O G R A M M

9 -10 Uhr – Schnupperstunde Seniorensport

Trainieren Sie ihre körperliche und geistige Fitness sowie Kondition, Koordination und Beweglichkeit – seien Sie dabei bei der kostenlosen Schnupperstunde.

11-12 Uhr – Schnupperstunde: Zumba für Alle

Spaß, rhythmische Musik und einfache Schrittfolgen. Zumba fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die soziale Interaktion und das Wohlbefinden. Probieren Sie es aus bei unserer kostenlosen Schnupperstunde.

14-15.30 UhrPflanz dir eine Blumenwiese – Pflanzaktion für Jung & Alt

Zum Tag der Nachbarn wollen wir im AWO Leo die Nachbarschaft ein bisschen bunter machen. Kinder und Familien können gemeinsam kleine Blumentöpfchen aus Zeitungspapier basteln und darin Blumen säen. Kommt vorbei, werdet kreativ und lernt Eure Nachbarschaft kennen. Seid dabei und lasst uns zusammen wachsen!

16 Uhr – Quartiersspaziergang zum Interkulturellen Nachbarschaftsgarten INGa

Lernen sie den Interkulturellen Nachbarschaftsgarten der AWO in der Albinstraße kennen. Der Garten ist Montag bis Donnerstag 9-19 Uhr und Freitag 9-12 Uhr geöffnet. Entdeckt den Garten, gestaltet ihn mit oder genießt eure Zeit alleine oder mit Freunden im Garten .

16.30 UhrFrau.Mutter.Ukraine: Rundgang durch die Ausstellung

Die Ausstellung Frau.Mutter.Ukraine zeigt ab 13.5. Fotos von Frauen in traditioneller und moderner ukrainischer Tracht. Zum Abschluss der Ausstellung am 31.5. beantworten die Organisatorinnen Fragen und führen durch die Ausstellung.

ab 17.30 Uhr – Uhr Tango Flashmob

Alles Tango im Quartier. Alle sind eingeladen mitzutanzen beim Tango Flashmob mit Holger Reinke und Myriam Pechan.

Die Angebote sind kostenlos – das AWO Leo freut sich über Spenden, mit denen Sie direkt unsere Arbeit in der Nachbarschaft unterstützen. Anmeldung erbeten an leo@awo-paderborn.de oder unter 05251-29066-15.