Flashmob gegen Rassismus
„Delbrück wird immer bunter!“, unter diesem Motto fand am Dienstag eine Aktion, initiiert und organisiert von der AWO in Kooperation mit der Stadt Delbrück, im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus statt. Über 180 Menschen, die sich gegen Rassismus aussprechen wollten, fanden sich am Alten Markt, in Delbrück ein.
„Wir haben uns sehr über die hohe Beteiligung gefreut. Es war ein fantastisches buntes Bild durch die vielen verschiedenen Menschen unterschiedlichster Herkunft.“, sind sich Brigitte Strunz, Integrationsbeauftragte der Stadt Delbrück und Angelika Grabosch von der AWO einig. Auch hatten viele Anwesende, wie aufgefordert, an einen bunten Schal oder ein buntes Tuch gedacht. Für die diesjährige Aktion hat sich das AWO Team einen Flashmob ausgedacht. In Zusammenarbeit mit der Delbrückerin Katharina Tscherkaschin wurde eine Choreografie entwickelt, die von allen Teilnehmenden mit viel Begeisterung getanzt wurde.
Angelika Grabosch und Bürgermeister Werner Peitz fanden in ihrer Begrüßung klare Worte gegen Rassismus. Das Stadtoberhaupt zeigte auf, wie wichtig in Delbrück die zugewanderten Menschen sind. Eine Vielzahl von Angeboten in der Stadt Delbrück wird von Migranten gemacht. So gäbe es etliche Lokale, Cafés und Restaurants nicht, gäbe es keine Zugewanderten. Auch gibt es inzwischen etliche Dienstleister und Firmen, die von Personen mit Zuwanderungsgeschichte geführt werden.
Einfach auf das Bild klicken („Beitragsbild ändern“) und in dem sich dann öffnenden Dialog noch einmal auf das Bild klicken. Nun können sie entweder ein Bild aus der Mediathek auswählen oder Sie laden ein neues Bild hoch.
Die Breite der Spalten kann ebenfalls über den Editor angepasst werden. Wenn kein Bild vorhanden ist kann die linke Spalte mit dem Bild gelöscht werden und die rechte wird auf die volle Breite vergrößert.