Die Kindertheatergruppe des AWO-Stützpunkts Wewer hat das Paderborner Theater besucht: Olga Rogalski, Rita Schäfers, Claudia Voß, Nadine El Bazzal, Anne Geburzi, Martin Herlinghaus, Daniela Lottritz, Katrin Tenge- Borkowski, AWO-Mitarbeiterin Claudia Kolleth, Kristina Bode (hinten v.l.) sowie Kristina Bauer, Sarah Voß, Emilia Zborowski, Anton Geburzi, Lisa Rogalski, Julia Schäfers, Luisa Vogel, Maya El Bazzal, Mia mit Merle Herlinghaus, Bella- Marie Lottritz, Sophie Hammerstein und Lina Borkowski (vorne v.l.).
AWO-Stützpunkt Wewer besucht Theater
Vor der ersten eigenen Aufführung im Sommer hat die Kindertheatergruppe des AWO-Stützpunkts Wewer nun bei den Westfälischen Kammerspielen in Paderborn schon einmal echte Theaterluft geschnuppert. Bei einer Hausführung hatten die jungen Schauspieler die Gelegenheit, mit ihren Familien einen Blick hinter die Kulissen des Theaters zu werfen. Dabei erfuhren sie, wie ein Bühnenbild entsteht, wo die Schauspieler geschminkt werden und wie es sich anfühlt, auf der großen Bühne zu stehen. Im Anschluss stand für die Gruppe dann noch das Theaterstück „Wild“ auf dem Programm.
Die Kindertheatergruppe des AWO-Stützpunkts Wewer besteht derzeit aus zwölf jungen Schauspielenden im Alter zwischen acht und 13 Jahren. Geprobt wird in Wewer gerade das märchenhafte Musical „Im Hexenwald“ mit Hexen, Feen und sprechenden Tieren. Die Talentschmiede des AWO-Stützpunkts Wewer trifft sich immer mittwochs zwischen 17.00 und 19.00 Uhr im Bürgerhaus Wewer. Für weitere Angebote werden in diesem Rahmen noch Menschen mit „Talenten“ gesucht, um diese mit anderen Interessierten zu teilen. Dabei ist vom Kaffeeklatsch, über gemeinsames Singen bis hin zum Handarbeitskreis jede Idee willkommen. Kontakt über Claudia Kolleth unter der Emailadresse c.kolleth@awo-paderborn.de.