Highlight der AWO-Sprachreise ist ein zweitägiger Trip nach London mit Sightseeing, Shopping und dem Besuch eines Musicals.
Mit AWO-Sprachreisen zu besserem Englisch
Für Schüler, die ihr Englisch auf einer Sprachreise verbessern wollen, hat die AWO in diesem Jahr nur noch zu zwei Reiseterminen Plätze frei. Sie empfiehlt daher, sich bei Bedarf möglichst bald für die zweite Sommerferienreise vom 29. Juli bis 14. August oder für die Sprachreise in den Herbstferien vom 12. bis 25. Oktober anzumelden.
Die Jugendlichen wohnen im Badeort Poole an der englischen Südküste bei sorgfältig ausgewählten englischen Gastfamilien. „Freunde und Freundinnen können gerne zusammen in einer Familie wohnen“, sagt Astrid Luthmann, bei der AWO zuständig für die Sprachreisen. An den Werktagen finden vier Stunden Sprachunterricht in kleinen Lerngruppen statt. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es regelmäßig gemeinsame Ausflüge, Sportnachmittage und Kinobesuche. Höhepunkt jeder Reise ist ein zweitägiger Trip nach London mit Sightseeing, Shopping und dem Besuch eines Musicals. Während der Reise werden die Jugendlichen von einer deutschsprachigen Reiseleitung betreut. „Die allermeisten Teilnehmer sind mit der Sprachreise sehr zufrieden“, so Luthmann. „Die Jugendlichen lernen viel und haben trotzdem tolle Ferien.“ Infos unter www.awo-paderborn.de oder direkt bei Astrid Luthmann unter 05251/29066-14.