Freuen sich auf weitere Interessenten und Mitglieder für den AWO-Ortsverein Bad Lip-pspringe (v.l.): Mechtild Rothe (Vorsitzende OV und Kreisverband Paderborn), Heiner Engelbracht, Hedwig Deppe, AWO-Kreisgeschäftsführer Harald Ehlers, Franz Sommer und Kassenprüfer Horst Süpke.
Ortsverein Bad Lippspringe wächst stetig
Die AWO in Bad Lippspringe ist als einziger Ortsverein in OWL in den vergangenen Jahren gewachsen“, berichtete AWO Kreisgeschäftsführer Harald Ehlers auf der diesjährigen Hauptversammlung des AWO Ortsvereins Bad Lippspringe. „Hier blüht die AWO geradezu auf.“
Bundesweit stehe die AWO derzeit durch sinkende Mitgliederzahlen allerdings vor ganz besonderen Herausforderungen, so Ehlers. „Außerdem dürfen wir neben dem allgegenwärtigen Flüchtlingsthema auch das Thema Armut in unserem Land nicht vernachlässigen.“. Davon seien schließlich immer mehr ältere Menschen, alleinerziehende Eltern und kinderreiche Familien betroffen. „Darüber hinaus müssen wir auch politisch Farbe bekennen und uns den rechten Tendenzen entgegenstellen.“
Bei den anstehenden Vorstandswahlen traten die Vorsitzende Mechtild Rothe und ihr Stellvertreter Franz Sommer wieder an und wurden einstimmig bestätig. Zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Heiner Engelbracht. Beisitzer wurden Hedwig Deppe und Franziska Dahl.
Wie im Vorjahr will der Vorstand auch 2016 wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsamem Frühstück, interessanten Vorträgen und attraktiven Ausflügen zusammenstellen. Interessenten sind beim gemeinsamen Kaffeetrinken am zweiten und vierten Freitag jeden Monats im AWO-Pavillon an der Detmolder Straße 160 herzlich willkommen. Kontakt über Mechtild Rothe, Tel.: 05252 / 51617.