Der neue Vorstand des AWO Ortsvereins Bad Lippspringe plant ein abwechslungsreiches Programm und freut sich auf viele Interessenten (v.l.): Franz Sommer, Günter Neese, Mechtild Rothe (Vorsitzende OV und KV Paderborn), Heiner Engelbracht, Rita Wecker, Kurt Süpke und Ulla Schumann.
Mechtild Rothe als Vorsitzende bestätigt
Auf der Jahreshauptversammlung des AWO Ortsvereins Bad Lippspringe ist dessen langjährige Vorsitzende Mechtild Rothe in ihrem Amt bestätigt worden. Zu ihren Stellvertretern wurden Franz Sommer und Heiner Engelbracht wiedergewählt. Beisitzer sind Ulla Schumann, Rita Wecker und Meike Pelizäus. Zu Revisoren wurden Günter Neese und Kurt Süpke bestimmt.
„Obwohl wir im vergangenen Jahr wegen der Pandemie nur ein kleines Sommerfest und einige Kaffee-Nachmittage durchführen konnten, hat sich unsere Mitgliederzahl leicht gesteigert“, freute sich Rothe. „Ich danke allen Vorstandsmitgliedern, im Besonderen meinem Stellvertreter Franz Sommer, für den Einsatz unter erschwerten Bedingungen.“
Für 2022 hat der Vorstand bereits einige Aktivitäten geplant, unter anderem einen Ausflug ins Detmolder Freilichtmuseum, die Aktion „BaLi“ liest und Spielnachmittage im Haus Hartmann. Ab sofort wieder stattfinden soll außerdem das gemeinsame Kaffeetrinken an jedem zweiten und vierten Freitag des Monats ab 14.30 Uhr im AWO-Gartenhaus an der Detmolder Straße 160. „Im Oktober startet dort dann auch wieder unser regelmäßiges Strickkaffee“, kündigt Rothe an. „Zu allen Aktivitäten sind Interessenten natürlich immer herzlich eingeladen.“
Abschließend ehrte sie Günter Neese für seine 40-jährige Mitgliedschaft bei der AWO und überreichte Urkunde und Ehrennadel. „Wir danken dir für deine Treue und dein langjähriges Engagement – unter anderem als Vorsitzender des AWO Ortsvereins in Oerlinghausen.“ Infos und Kontakt zum Ortsverein über Mechtild Rothe unter der Rufnummer 05252 / 51617.