Weihnachtsgeschenk für das AWO Leo: Einrichtungsleiterin Jeanette Kulik-Grabosch freut sich mit Maik Menke über die Tagesspende vom Abflussdienst Menke.
Tagespende geht an das AWO-Mehrgenerationenhaus
Eine Spende in Höhe von 315,- Euro hat das Mehrgenerationenhaus AWO Leo von der Paderborner Abflussdienst Menke GmbH erhalten. Unter dem Motto „Spenden statt schenken“ verzichtet das Unternehmen in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden und spendet stattdessen von jedem Auftrag in der Vorweihnachtszeit 15,- Euro an gemeinnützige Organisationen. „Helfen fängt bei Dir selber an“, sagte Inhaber Maik Menke bei der Übergabe des Spendenschecks. Er sei dankbar für das, was er habe und wolle durch etwas Verzicht anderen helfen. „Auch das AWO Leo ist für seine großartige Arbeit auf Spenden angewiesen. Als Urpaderborner finde ich diese Einrichtung toll.“ Im Namen der AWO bedankte sich Einrichtungsleiterin Jeanette Kulik-Grabosch herzlich dafür, dass die Tagesspende an das AWO-Leo gegangen ist. „Wegen der Einnahmeausfälle durch die Corona-Pandemie freuen wir uns über jede Spende für die Aufrechterhaltung unserer sozialen Projekte.“
Im Rahmen der Weihnachtsaktion hat die Menke-Unternehmensgruppe auch der Sozialberatung von AWO und Diakonie Am Wilhelmsberg eine Tagesspende in Höhe von 450,- Euro überreicht.