Jeanette Kulik-Grabosch und Yannis Krone vom Mehrgenerationenhaus AWO Leo freuen sich über den Start des neuen Angebots
AWO- Leo beliefert Innen- und Südstadt
Mit einem Essens-Lieferservice bietet das Mehrgenerationenhaus AWO Leo ab sofort Unterstützung für die Nachbarschaft. „Gemäß unserem Motto ‚Zusammen geht mehr‘ versorgen wir das Quartier nun wochentags und zu Ostern mit frisch zubereiteter Hausmannskost“, erklärt AWO-Quartiersmanager Yannis Krone. „Wir möchten in dieser herausfordernden Zeit, insbesondere während der Osterfeiertage, für die Nachbarschaft da sein und den Menschen etwas Vertrautes nach Hause liefern“, erklärt Jeanette Kulik-Grabosch, Einrichtungsleitung des MGH, die Motivation für den neuen Dienst. Von montags bis freitags und am Oster-Wochenende stehen jeweils ein wechselndes Tagesgericht, zwei vegetarische Alternativen sowie Kuchen und Nussecken zur Auswahl. Ausgeliefert wird das Essen komplett kontaktlos zwischen 11.00 und 14.00 Uhr. „Unsere Mitarbeiter klingeln nur und stellen die Bestellung vor die Tür“, so Kulik-Grabosch. Natürlich werde auch ohne Kontakt bezahlt. „Das geht bei uns anschließend per Rechnung.“ Die Bestellungen können immer für den folgenden Tag zwischen 9.00 und 13.00 Uhr telefonisch, per Email oder per Facebook aufgegeben werden. Die aktuellen Speisepläne stehen unter www.awo-paderborn.de/awo-leo-mgh/ oder www.facebook.com/awo.leo.paderborn.
„Wer in der aktuellen Situation über den Lieferservice hinaus Unterstützung sucht oder einfach mit jemandem sprechen möchte, kann sich jederzeit an das Mehrgenerationenhaus-Team wenden“, so Kulik-Grabosch. Außerdem würden ehrenamtliche Helfer gesucht, jeder könne mithelfen. „Das Engagement kann vielfältig aussehen und reicht vom Anfertigen von Atemschutzmasken, über Unterstützung bei der Essensauslieferung, bis hin zu Einkaufshilfe oder Telefondienst.“
Kontakt und Bestellung unter der Rufnummer 05251/29066-15, per Email unter leo@awo-paderborn.de oder über Facebook unter www.facebook.com/awo.leo.paderborn.