Freuen sich auf ein aktives Jahr mit dem AWO Ortsverein Schloß Neuhaus (v.l): Werner Brockschmidt, Christiane Leifeld, Rosalinde Hünnemeyer, Theresia Stöcker, Gabriele Müns und Bani Dutta.
OV Schloß Neuhaus: Theresia Stöcker ist neue Vorsitzende
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Schloß Neuhaus in den AWO-Räumen blickte der Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr mit einem ausgeglichenen Haushalt und vielen Veranstaltungen zurück.
Das waren im vergangenen Jahr neben den regelmäßigen Treffen nicht nur mehrere Feiern, gemeinsame Essen, und Grillnachmittage, sondern auch zahlreiche Ausflüge. Für diese „tolle Arbeit“ bedankte sich AWO-Kreisgeschäftsführerin Ulla Hoentgesberg. „Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr euch hier seit Jahren so engagiert.“ In Schloß Neuhaus sei der Ortsverein schon seit vielen Jahren aktiv und hier im Ort eine feste Größe. „Ihr seid einfach ein tolles Team du immer offen für Neues.“
So trifft sich zum Beispiel die seit 2017 bestehende Gruppe „Unser Quartier Schloss Neuhaus“ zweiwöchentlich in den AWO-Räumen. Die inzwischen auf mehr als 50 Mitglieder angewachsene Gruppe setzt sich mit drängenden Themen des Ortsteils auseinander und wird vom Ortsverein tatkräftig unterstützt. Für 2018 hat der Vorstand wieder ein buntes Veranstaltungsprogramm geplant. Wie bisher ist außerdem die AWO-Begegnungsstätte in der Schloßstraße 4 immer mittwochs von 15.00 bis 18.00 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken geöffnet. Einmal im Monat bietet der Ortsverein hier darüber hinaus sonntags ein gemütliches Frühstücksbuffet.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Theresia Stöcker zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreterin wurde Christiane Leifeld. Zu Beisitzern wählte die Versammlung Werner Brockschmidt, Rosalinde Hünnemeyer, Gabi Müns und Bani Dutta