Stadtteilfest Delbrück – Miteinander der Kulturen
Rund 400 Gäste in jedem Alter und aus vielen Kulturen machten das traditionelle Stadtteilfest bei der AWO-Außenstelle Delbrück zu einem Erfolg. Auch in diesem Jahr nutzten Flüchtlinge, Anwohner und Gäste die Gelegenheit, unter dem Motto „Miteinander leben – miteinander feiern“ ins Gespräch zu kommen.
Nach der Begrüßung durch Delbrücks stellvertretende Bürgermeisterin Anita Papenheinrich eröffnete Sängerin Betty Atlassi das bunte Bühnenprogramm mit der Teakwondo-Schule Özdemir, der Ballettschule Delbrück, der Kindertanzgruppe Starlights und der Salsa-Band Mojito. Neben der Bühne brachte erstmalig das Bull-Riding „Reitern“ und Zuschauern ganz besonderen Spaß. Doch auch die zahlreichen anderen Attraktionen, wie Kinderschminken vom Kindergarten Kunterbunt, das Unfallschminken des DRK und der ASB-Krankenwagen wurden begeistert angenommen. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem die Gruppe UMA mit alkoholfreien Cocktails.
Organisiert wurde das Fest wieder von einem Organisationsteam aus Anwohnern, AWO, Stadtverwaltung und dem Jugendtreff Delbrück.