Die „AWO-Weihnachtswichtel“ Christiane Stork, Maximilian Meierotte und Udo von Lekow (v. l.) freuen sich schon auf den AWO-Weihnachtsmarkt für den guten Zweck.
AWO bittet um Sachspenden für den Charity-Weihnachtsmarkt
Wenn es um hochwertige Weihnachtsdeko, Raritäten und originelle Geschenke geht, ist der alljährliche AWO-Weihnachtsmarkt ein echter Geheimtipp. In diesem Jahr findet er am 22. November von 15.00 bis 20.00 Uhr und am 23. November von 11.00 bis 20.00 Uhr im AWO-Mehrgenerationenhaus, Leostraße 45, statt. Dabei machen nicht nur alte Schätze neue Besitzer glücklich, die Erlöse fließen außerdem in die sozialen Projekte des Mehrgenerationenhauses. Aus diesem Grund bittet die AWO die Paderborner Bevölkerung auch in diesem Jahr wieder um Sachspenden. Gesucht werden schöne Dinge, besondere Dachbodenfunde und Raritäten, wie erlesenes Porzellan, historische Bilder, ausgedientes Blechspielzeig, exklusive Weihnachtsdekoration, hochwertige Designerkleidung, sowie Handtaschen und Accessoires.
„Die große Spendenbereitschaft der Paderborner hat in den vergangenen Jahren viele unserer wichtigen sozialen Projekte unterstützt“, lobt AWO-Kreisgeschäftsführerin Ursula Hoentgesberg. „Durch besondere Aktionen, wie den Weihnachtsmarkt, können wir das Angebot unseres Charity-Shops in der Uhlenstraße 2 ergänzen.“ Auch der ehrenamtlich getragene Laden für gut erhaltene Mode und schöne Dinge lebe von Sachspenden aus der Bevölkerung.
Die Sachspenden für den Weihnachtsmarkt werden ab sofort von montags bis donnerstags von 9.00 bis 18.00 und freitags von 9.00 bis 15.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus AWO Leo, Leostraße 45, entgegengenommen. Weitere Infos unter der Rufnummer 05251-2906615, bei Instagram unter awo.charity_shop oder per Email an leo@awo-paderborn.de. Der AWO-Charity-Shop in der Uhlenstraße 2 ist dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.